Das Fahrrad nutzen anstatt das Auto – Infografik

Wir sind auf eine interessant Infografik gestoßen, wo offensichtlich wird, wie viel Geld man sparen kann, wenn man des Öfteren das Fahrrad anstatt das Auto benutzt. Fahrradfahren ist nicht nur wesentlich besser für die eigenen Gesundheit und die Umwelt, auch die eigenen Finanzen dürften sich erfreuen, denn die Ersparnis kann mehrere hundert Euro im Jahr betragen. Wer sein Fahrrad noch häufiger benutzt und wesentlich mehr Kilometer zurücklegt, so sind sogar mehrere tausend Euro im Jahr denkbar.

Wer in beruflicher Hinsicht auf sein Auto angewiesen ist, kann verständlicherweise, nicht immer sein Fahrrad benutzen, durch eine vorausschauende Fahrweise kann man seine monatlichen Kosten dennoch deutlich senken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert